Sportvg Feuerbach Fussball Senioren
Sportvg Feuerbach Fussball Senioren

Spiel Berichte 2018

17. Mai 2018 SKV Rutesheim AH - Sportvg AH

9 : 2

10. Mai 2018 AH Kleinfeldturnier in Löchgau

2. Platz

Am 10.05.2018 fand wieder das alljährliche Vatertagsturnier beim FV Löchgau statt, bei dem die AH-Feuerbach nun schon seit 3 Jahren eine feste Größe ist.

Insgesamt nahmen 7 Mannschaften am Turnier teil. Gespielt wurde im Modus jeder gegen jeden. Nach dem Abschneiden beim letztjährigen Turnier mit dem 4-ten Platz, gab Trainer Markus Schönherr schon vor dem ersten Spiel die klare Marschroute vor, in diesem Jahr deutlich besser abzuschneiden und im Auftaktmatch einen dementsprechenden Eindruck zu hinterlassen.
 

So ging es in das erste Spiel gegen den SV Hallwangen. Die Partie wurde insgesamt souverän geführt, dennoch ging der Gegner nach einem Eckball mit 1:0 in Führung. Diese Standard-Situation wurde von Feuerbach gänzlich verschlafen und das Gegentor sollte sich im Turnierverlauf noch rächen. Trotz des Rückstandes war Feuerbach weiter im Angriff und glich letztlich durch Kai Henne nach überragender Vorarbeit von Simone Barraco hochverdient zum 1:1 aus. So endete auch das Spiel in dem 2 Punkte verschenkt wurden.
 

Das zweite Spiel gegen den Turniervorjahressieger SV Freudental trennten sich beide Mannschaften nach einem ausgeglichenen Spiel mit 0:0.
 

Ebenfalls 0:0 Unentschieden endete die dritte Partie gegen die SKV Erligheim. Die deutlich größeren Spielanteile lagen bei Feuerbach, dennoch konnten aufgrund der stabilen Defensive der Erligheimer keine zwingenden Torchancen herausgespielt werden.
 

Nachdem in den ersten 3 Spielen jeweils nur ein Punkt geholt wurde, nahm der Trainer eine taktische Maßnahme vor, beorderte Kai Marquardt ins Mittelfeld um Simone Barraco und Kay Henne noch mehr zu unterstützen und so noch mehr Druck auf den Gegner ausüben zu können. Diese Maßnahme sollte sich bezahlt machen, denn das 4-te Spiel gegen die Spvgg Besigheim wurde mit 3:0 gewonnen. Das 1:0 war ein Eigentor des Gegners, nach einem Eckball von Kay Henne. Die weiteren Treffer zum 2:0 erzielten Kai Marquardt und zum 3:0 Kai Henne nach Vorlage von Simone Barraco.
 

Das 5-te Spiel gegen den FV Wildbad wurde ebenfalls mit 3:0 gewonnen. Die Tore erzielten Lars Hüttmann mit einem sehenswerten Kopfballtreffer zum 1:0 sowie Kai Marquardt zum 2:0 und Rocco Morra zum 3:0.
 

Nun war klar, dass wir durch einen Sieg gegen die Turniergastgeber der SGM Walheim/Löchgau noch den zweiten Platz erringen konnten. In einer von beiden Seiten mit offenem Visier geführten Partie erzwang Feuerbach letztlich den verdienten Siegtreffer durch Lars Hüttmann, der nach einem „Gestochere“ im 5-Meterraum den Ball im Tor des Gegners unterbringen konnte. Unter dem Jubel der Feuerbacher Fans und der Mannschaft aus Freudental, die durch den Feuerbacher Sieg wiederum Turniersieger wurden, endete das letzte Spiel des Turniers.
 

Insgesamt war es wieder ein tolles Turnier mit einem hervorragenden 2-ten Platz. Dennoch war der Turniersieg möglich, der aufgrund der zwei nicht geholten Punkte im ersten Spiel verschenkt wurde.
 

Es spielten: Frank Schubert, Kai Marquardt, Kay Henne, Simone Barraco, Lars Hüttmann, Besim Kovani, Victor Lopes, Robby Junak, Andi Wöhrle, Dimi, Rocco Morra

AH-Sitzung Jahresplanung 2018 im Vereinsheim Föhrich

Sitzungsprotokoll
Donnerstag, 15.03.2018
AH-Sitzungsprotokoll_15_03_2018.pdf
PDF-Dokument [91.9 KB]
Sportvg Fussball Senioren - Spiele und Aktivitäten 2018 zum Download...
AH_2018_20180519.pdf
PDF-Dokument [41.1 KB]
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Sportvg Feuerbach - Fussball Senioren